Click on the button to view English contents.

Crème de la crème

Antiker Ring mit Rubinen aus Burma & Diamanten in Platin auf Gold, um 1905


2.290,00 € *
Inhalt 1 Stück
inkl. ges. MwSt., versandkostenfrei
Antiker Ring mit Rubinen aus Burma & Diamanten in Platin auf Gold, um 1905
Antiker Ring mit Rubinen aus Burma & Diamanten in Platin auf Gold, um 1905
Beschreibung
In den letzten beiden Dekaden des 19. Jahrhunderts war die Kaufkraft des Bürgertums in ganz Europa rapide gestiegen – gleichzeitig waren durch die wachsende Globalisierung mehr edle Steine verfügbar als jemals zuvor. In der Folge entstand Schmuck, der vor allem einem gewidmet war: Der ästhetischen Zurschaustellung besonders schöner Edelsteine. Besonders sichtbar ist dies an der Entwicklung von Ringtypen. Gold und Silber treten als gestaltende Elemente völlig zurück, werden als reine Fassungen verwendet. Nicht mehr durch gravierte Metalloberflächen, sondern durch die ornamentale Zusammenstellung großer, kostbarer Steine werden diese Ringe zum Schmuck. Solch ein Stück ist auch der hier vorliegende Ring, der dem damals neu entwickelten Typus des sog. „crossover ring“ entspricht. Er ist fein gearbeitet und von zartem Format, dabei jedoch luxuriös ausgestattet. Drei auffallende brillante Diamanten im Altschliff sind in einer Diagonale angeordnet. Die Dynamik der Steine wird von zwei effektiv platzierten Rubinen unterstützt. Es handelt sich hier um leuchtend pink-rote Rubine aus Burma, unbehandelt und natürlich: Schon damals der Goldstandard unter den Rubinen. Auch die doppelte Ringschiene ist beidseitig mit klaren, schimmernden Diamantrosen ausgefasst, sodass getragen nur die Edelsteine sichtbar sind. Der Ring ist sehr gut erhalten und ein typisches Schmuckstück der Belle Époque.
Mehr Lesen
Größe & Details
Material: Zwei natürliche, unbehandelte Rubine aus Burma im Sternschliff, rund, zus. ca. 0,13 ct, je ca. 2,5 mm Durchmesser Drei Diamanten im Altschliff (Old European Cut), zus. ca. 0,72 ct (davon der größte allein ca. 0,36 ct), Feines Weiß (Top Wesselton, G) – Weiß (Wesselton, H), vsi–si 16 Diamanten im Rosenschliff, zus. ca. 0,04 ct, sehr gute bis gute Farbe und Reinheit Gold 750/000, entspricht 18 Karat Platin
Stempelungen: Außen auf der Ringschiene mit Pariser Importmarke in Form einer Maske für Platin sowie einer Eule „75“ für Gold
Größe: Max. 1,2 cm breit
Ringgröße: 49,5 (Innenumfang in mm), entspr. ca. UK J½, US 5
Gern ändert unser Goldschmied diesen Ring für Sie kostenlos in der Größe.

Sie kennen Ihre Ringgröße nicht? Wir haben eine einfache Anleitung vorbereitet, mit der Sie Ihre Ringgröße ausmessen können, vgl. Sie hier! Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Ringgrößen finden Sie an dieser Stelle.
Bei Fragen hierzu rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Mail.
Gewicht: 4,7 g
Zustand: Sehr gut
Zertifikat: Lieferung mit Zertifikat
Objekt-Nr.: 24-0697
Antiker Ring mit Rubinen aus Burma & Diamanten in Platin auf Gold, um 1905
Crème de la crème
2.290,00 € *
Inhalt 1 Stück
inkl. ges. MwSt., versandkostenfrei
Unser Versprechen
Unser Versprechen
Unser Versprechen

Wir möchten, dass Sie zu 100% zufrieden sind! Daher begutachten, beschreiben und fotografieren wir alle unsere Schmuckstücke mit größter Sorgfalt.

Bei unseren Bewertungen des antiken Schmucks können Sie sich auf unsere jahrelange Erfahrung im Handel sowie unsere Expertise als studierte Kunsthistoriker verlassen. Als Mitglied in verschiedenen Händlerorganisationen sowie der britischen Society of Jewellery Historians haben wir uns hier zu größter Exaktheit verpflichtet. In unseren Beschreibungen weisen wir stets auch auf etwaige Altersspuren und Defekte hin, die wir auch in unseren Fotos nicht verbergen – damit Sie, wenn unser Paket zu Ihnen kommt, keine unangenehmen Überraschungen erleben müssen.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund doch einmal nicht zufrieden sein, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und wir finden umgehend eine gemeinsame Lösung. Unabhängig davon können Sie innerhalb von einem Monat jeden Artikel zurückgeben und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis.

Mehr Erfahren